Was ist eine Hand Strauss Regel?

Die Handstraußregelung besagt, dass man sich wild lebende Pflanzen, Früchte und Pilze, die nicht dem besonderen Artenschutz unterliegen aus der Natur an Stellen, die keinem Betretungsverbot unterliegen, in geringen Mengen für den persönlichen Bedarf pfleglich entnehmen und sich aneignen darf.