Was ist der Unterschied Mandarine und Clementine?

In der Mandarine sind viele Kerne zu finden, wohingegen die Clementine keine bis wenige Kerne besitzt und die Schale deutlich dicker und damit kälte- und druckbeständiger ist. Die Mandarine ist deutlich aromatischer, wird jedoch immer seltener angebaut, da Kunden eher kernlose Früchte wünschen