Wie groß ist eine Riesenkrabbe?

Die Japanische Riesenkrabbe ist die größte lebende Krebsart und zugleich der größte lebende Gliederfüßer. Ihr Körper hat einen Durchmesser von bis zu 37 Zentimetern, von der Spitze eines Beins zum anderen misst sie in ausgestreckter Lage bis zu 3,7 Meter. Ihr Gewicht kann über 13 kg erreichen.