Wer ist Chip und Chap?

Chip und Chap sind zwei Cartoon-Streifenhörnchen, die von der Walt Disney Company geschaffen wurden. In Deutschland sind sie auch als Ahörnchen und Behörnchen bekannt. Seit 1991 werden sie in der Serie Chip und Chap – Die Ritter des Rechts, auch hierzulande als Chip und Chap bezeichnet.