Wer ist Chip und Chap?

Chip und Chap sind zwei Erdmännchen und ermitteln für ihr Leben gerne. Unterstützung finden sie in zwei Mäusen, dem starken Samson und der niedlichen, aber blitzgescheiten Trixi, die ihnen helfen, den größten Fall ihres Lebens zu lösen.

---

Chip und Chap sind zwei Cartoon-Streifenhörnchen, die von der Walt Disney Company geschaffen wurden. In Deutschland sind sie auch als Ahörnchen und Behörnchen bekannt. Seit 1991 werden sie in der Serie Chip und Chap – Die Ritter des Rechts, auch hierzulande als Chip und Chap bezeichnet.