Wie schwer ist ein Pokal?

Das ist abhängig von Größe, Material und Art des Pokals. Der aktuelle Champions-League-Pokal zum beispiel ist 73,5 Zentimeter groß und bringt 7,5 Kilogramm auf die Waage. Er besteht zum größten Teil aus 925er Sterlingsilber. Innen ist die Trophäe mit 24 Karat Blattgold vergoldet.