Was ist das tödlichste Reptil?

Das tödlichste Reptil ist der australische Inlandtaipan. Mit dem Gift eines Bisses könnte er theoretisch bis zu 250 Menschen töten.

---

Als giftigste Schlange der Erde gilt der Inlandtaipan aus Australien. Mit dem Gift eines Bisses könnte er theoretisch bis zu 250 Menschen töten. Der Inlandtaipan lebt jedoch in sehr trockenen, unbewohnten Regionen des australischen Outback und Bissunfälle sind mehr als selten.