Was ist ein Schweizer Wurstsalat?

Der Schweizer Wurstsalat ist ein sehr bekannter und köstlicher Wurstsalat. Er wird auch Elsässer Wurstsalat genannt, was darauf schließen lässt, dass er aus dem schweizerisch-elsässischen Raum kommt. Basis des Salates sind: Fleischwurst oder Schinken, Käse, Gewürzgurke und Zwiebel.