Warum haben Rehe einen weißen Po?

Dieser sogenannte weiße Po nennt man auch Spiegel und dient als Signalzeichen für den Rest der Herde. Falls die Tiere schnell flüchten müssen, können sie sich am weißen Po orientieren.