Wie spielt man das Spiel Risiko?

Risiko ist ein Brettspiel, das kriegerische Konflikte zwischen Ländern auf abstraktem Niveau simuliert. Es gilt als ein Klassiker unter den Strategiespielen. Es wird auf einer vereinfachten Weltkarte mit 42 Ländern gespielt, Spielziel ist die Eroberung einzelner Kontinente oder gar der ganzen Welt.