Was war Schrödingers Experiment?

Das von dem Physiker Schrödinger entwickelte Gedankenexperiment soll beweisen, dass sich laut der Quantenmechanik Objekte gleichzeitig in unterschiedlichen Zuständen befinden können. Mit dem Gedankenexperiment zeigte Schrödinger aber, dass sich diese Theorie nicht für große Objekte anwenden lässt.