Was waren die 12 Aufgaben des Herkules?

Der nemeische Löwe, Hydra von Lerna, die kerynitische Hirschkuh, der erymanthische Eber, Stall des Augias, die stymphalischen Vögel, der kretische Stier, Rosse des Diomedes, der Gürtel der Amazonenkönigin Hippolyte, die Rinder des Riesen Geryones , Äpfel der Hesperiden und der Höllenhund Kerberos