Was ist japanisches Reiki?

Die japanische Heilmethode Reiki ist eine auf esoterischen Lehren Chinas, Tibets und Indiens angelehnte Form des Handauflegens, die als alternative Heilmethode gilt. Das Kunstwort Reiki setzt sich aus den Schriftzeichen „Rei“ für Geist oder Seele und „ki“ für Lebenskraft oder Lebensenergie zusammen.