Wie heißen die italienischen Alpen?

Die italienischen Alpen sind dreigeteilt. Die Dreigliederung wird von West nach Ost in Westalpen, Zentralalpen und Ostalpen vorgenommen. Die Westalpen erstrecken sich von den Seealpen an der Mittelmeerküste Liguriens bis zum Aostatal mit den Ausläufern des Mont-Blanc-Massivs.