Was ist der Unterschied zwischen Risotto Reis und Milchreis?

Risotto verwendet man meistens den Arborio-Reis, eine Reissorte, die in Italien in der der Po-Ebene angebaut wird. Er gibt beim Kochen viel Stärke ab, weshalb das Risotto schön sämig wird, aber bissfest bleibt. Milchreis hat einen geringeren Stärkegehalt und ist süßlicher.