Wie funktioniert Einschlafen?

Das Gehirn beginnt Signale an den Körper zu senden und der Körper kommt zur Ruhe. Wir gehen dann in eine tiefe Entspannung die aus mehreren Phasen besteht, bis wir in den Tiefschlaf sinken. Es ist ähnlich bei einer Hypnose.