Wie groß sind Milben?

Milben sind eine Unterklasse der Spinnentiere (Arachnida). Weltweit gibt es etwa 30.000 bekannte Arten. Damit stellen Milben die artenreichste Gruppe aller Spinnentiere dar. Zu den Milben gehören allerdings nicht nur die 0,2 – 2 mm kleinen Vertreter, sondern auch die wesentlich größeren Zecken.