Was bedeutet Poppel?

UMGANGSSPRACHLICH Stück verdickter Nasenschleim LANDSCHAFTLICH ABWERTEND unbedeutender, unscheinbarer, armseliger Mensch. Zum beispiel, "was will denn dieser Popel!"