Was bezeichnet man als Anhängelast?

Es handelt sich dabei um die gatsächlich gezogene Last. Die Anhängelast ist der Wert, den der Hersteller als Maximalwert für das Mitführen eines Anhängers festgelegt hat. Es geht also um das tatsächliche Gewicht des Anhängers, welcher gezogen werden soll.