Wie macht man seife Selber?

Seife kann man selbst herstellen indem man Natronlauge zu erwärmten fetten und Ölen hinzu fügt. Dadurch werden die Fett Moleküle zu Fettsäuren umgewandelt, aus denen eine Seife besteht. Aber Vorsicht bei der Herstellung!