Wer war Darth Plagueis der Weise?

Darth Plagueis, genannt der Weise, war ein legendärer Sith-Lord. Er besaß das geheime Wissen der Sith, Leben zu erschaffen und zu erhalten. All sein Wissen brachte er seinem Schüler Darth Sidious bei, der seinen Meister im Schlaf tötete.