Gibt es Wikinger?

Wikinger ist eine Sammelbezeichnung für Skandinavier, die etwa zwischen 800 und 1100 lebten. Ihre Nachkommen gründeten die skandinavischen Königreiche und werden seither nicht mehr so genannnt, sondern Dänen, Schweden und Norweger. Ihre Nachkommen leben heute noch in diesen Ländern.