Welche Aufgabe hat die Schilddrüse?

Die Schilddrüse produziert die Schilddrüsenhormone T3 und T4. Diese Hormone beeinflussen den Stoffwechsel, das Herz, den Kreislauf und den Funktionszustand fast aller Organe. Außerdem sind sie wichtig für die regelgerechte Entwicklung von Neugeborenen.