Warum können Menschen Kein infrarot sehen?

Jedes Licht besteht aus Photonen. Die Photonen des Infrarotlichts haben weniger Energie als Photonen des sichtbaren Lichts. Sie sind daher zu schwach, um die lichtempfindlichen Moleküle in den Sinneszellen der Netzhaut zu erregen. Daher kann man Infrarot nicht sehen.