Was ist eine Kernbohrmaschine?

Kernbohrmaschinen stellen Bohrungen her bei denen nur der Umfang des gebohrten Lochs abgetragen wird und daher in der Mitte ein Kern stehen bleibt. Bei einer normalen Bohrmaschine wird quasi das ganze Loch gebohrt. Das ist das gleich Prinzip wie bei einer kleineren lochsäge.