Was ist ein Katzenjahr in Menschenjahren?

Es ist allgemein anerkannt, dass die ersten beiden Lebensjahre einer Katze in etwa den ersten 25 Jahren eines Menschen entsprechen. Jedes weitere Jahr danach kommt ungefähr vier Menschenjahren nah.