Kann man Schlaf nachholen?

In einer großen Studie erfassten Forscher die Schlaf- und Lebensgewohnheiten von ca. 44000 Menschen über 13 Jahre in Schweden. Dabei stellten sie fest, dass sich ein Schlafdefizit ohne große gesundheitliche Nachteile am Wochenende ausgleichen lässt.