Wieso ist Voldemort böse?

Voldemort, der böse Zauberer aus den Harry Potter Büchern von J.K. Rowling, hat seine Abneigung gegenüber Nichtmagiern in seiner Zeit im Waisenhaus entwickelt. Als er erfuhr, dass er ein Zauberer ist und nach Hogwarts kam sah er sich als Überlegen und wollte Nichtmagier und Halbblüter unterdrücken.