Wo wächst Bambus?

Die überwiegende Mehrheit der Bambusarten, die wir in Europa kultivieren, kommen aus Japan oder aus China. Nichtsdestotrotz wächst Bambus ursprünglich nicht nur in China und Japan, sondern auch in Afrika, Südamerika und Australien.