Wo wohnen Marder?

Sein Lebensraum sind Laub- und Mischwälder, manchmal findet man ihn aber auch in großen Parkanlagen. Dauerhafte Störgeräusche wie durch ein Radio oder eine Marderscheuche können helfen, Steinmarder vom Dachboden zu vertreiben. Das Fangen der Tiere sollte einem Jäger überlassen werden.