Gibt es Stechfliegen?

Ja, sie wird auch Wadenstecher, Wadenbeißer bzw. die Gemeine Stechfliege oder Brennfliege genannt. Sie ähnelt einer normalen Stubenfliege, hat aber einen Stechrüssel anstelle eines Saugrüssels, mit dem sie Stechen und Blut saugen kann.