Wie entstehen Salmonellen?

Salmonellen sind stäbchenförmige Bakterien. In wasser- und nährstoffreichen Lebensmitteln vermehren sich Salmonellen bei Temperaturen zwischen 20°C und 40°C sehr schnell. Innerhalb von 20 Minuten verdoppelt sich die Zahl der Bakterien, nach 40 Minuten hat sich die Zahl der Keime verachtfacht.