Wo liegt konstantinopel?

Konstantinopel ist eine historische Stadt und ehemalige Hauptstadt des Byzantinischen Reiches, die heute als Istanbul in der Türkei liegt. Die Stadt liegt am Bosporus, einer Meerenge, die das europäische und asiatische Gebiet voneinander trennt, und ist die größte Stadt der Türkei.

---

Konstantinopel, auch bekannt als Byzantion und später als Istanbul, liegt im heutigen Türkei in der Region Marmara. Die Stadt liegt am Bosporus, der Meerenge, die das europäische und das asiatische Ufer trennt.