Was ist der Spitzname von Kalifornien?

Der Spitzname von Kalifornien ist "The Golden State". Der Name spielt auf die Goldgräber an, die in der Mitte des 19. Jahrhunderts nach Kalifornien strömten, sowie auf das Sonnenlicht, das den Staat erleuchtet.

---

Kalifornien wird auch „The Sunshine State“ genannt.