Ist Mvz privat?

MVZ sind nicht privat, sie können nur von zugelassenen Ärzten, zugelassenen Krankenhäusern, Erbringern nichtärztlicher Dialyseleistungen oder gemeinnützigen Trägern, die auf Grund von Zulassung oder Ermächtigung an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmen, sowie Kommunen gegründet werden.

---

MVZ bedeutet Medizinisches Versorgungszentrum und eine Praxisform der ambulanten, medizinischen Versorgung, die mit dem GKV-Modernisierungsgesetz vom 14. November 2003. GKV steht hierbei für Gesetzliche Krankenversicherung. Ein MVZ ist damit in erster Linie nicht an privat Versicherte gerichtet.