Was ist das gefährlichste tier im wasser?

Die Portugiesische Galeere ist eine der gefährlichsten Quallenarten. Ihrer Gasblase, die einem Segel ähnelt, hat sie ihren Namen zu verdanken. Die langen Fangfäden der Qualle lösen bei Hautkontakt heftige Schmerzen und Entzündungen aus.

---

Die Seewespe gilt als das giftigste Meerestier der Welt: Jedes Jahr sterben mehr Menschen am Gift dieser Qualle als an Haiangriffen.