Was ist der Vera Test?

Mit VERA werden Lernstand und Kompetenzen aller Schüler aus allen allgemeinbildenden Schulen in einer Jahrgangsstufe überprüft. In NRW werden diese Vergleichsarbeiten als Lernstandserhebung bezeichnet. In der dritten Jahrgangsstufe wird der Vera Test entweder in Deutsch oder Mathematik durchgeführt.