Welche Stadt hat ein Schlüssel in Ihrem Wappen?

Bremen trägt einen Schlüssel auf rotem Grund im Wappen.

---

Der Stadtstaat Hansestadt Bremen hat einen Schlüssel im Wappen. Dieser dominante Schlüssel geht zurück auf den Heiligen Petrus, der Schutzpatron des Bremer Doms ist.