Welche Nährstoffe braucht ein Mensch?

Diese Nährstoffe dienen als Energielieferanten: 1: Kohlenhydrate: z.B. Stärke in mehlhaltigen Produkten wie Brot und Nudeln, Kartoffeln und Reis. 2: Fette: z.B. Pflanzenfette und -öle, Butter oder Käse. 3: Eiweiße (Proteine): z.B. tierische Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte.