Wie funktioniert eine Grafikkarte?

Eine Grafikkarte ist für die Grafikausgabe zuständig. Sie erhält die Daten vom Prozessor und wandelt diese Daten so um, dass ein am Computer angeschlossenes Ausgabegerät - Monitor oder Projektor - alles als Bild wiedergeben kann.