Sind schwarzer Pfeffer und weißer Pfeffer gleich?

Schwarzer und weißer Pfeffer unterscheiden sich neben ihrem Aussehen auch im Geschmack. Aufgrund der längeren Reifezeit ist der weiße Pfeffer schärfer, da bei seiner Ernte die Beeren fast ihren vollständigen Reifegrad erreicht haben. Im Gegensatz dazu hat die schwarze Variante ein intensiveres Aroma