Was ist eine V Karte in Pokemon?

Pokémon V-Karten sind spezielle Pokémonkarten, die im Schwert & Schild-Zyklus eingeführt werden. Wird ein Pokémon-V kampfunfähig, darf der Gegner 2 Preiskarten ziehen. Alle Pokémon-V sind Basis-Pokémon und entwickeln sich zu Pokémon-VMAX