Was ist der unterschied zwischen könig und kaiser?

Der Status des Königs konnte vererbt werden, während Kaiser vom Papst gesalbt wurden. Könige regierten über eigene Reiche oder Staaten. Ein Kaiser jedoch war der Herrscher des Heiligen Römischen Reiches. Daher waren Könige rangniedriger als der Kaiser.