Was ist die Formel für die Fläche eines Dreiecks?

Für den Flächeninhalt eines Dreiecks multipliziert man die Länge der Grundseite g mit der Höhe h und teilt das Ergebnis durch 2! Die Formel lautet: 1/2 mal g mal h.