Was ist das Verb von trotz?

trotzen‎ - Wortart: Verb Konjugationen: Präsens: ich trotze; du trotzt; er, sie, es trotzt Präteritum: ich trotzte Partizip II: getrotzt Konjunktiv II: ich trotzte Imperativ: Einzahl trotze!; Mehrzahl trotzt!…