Wie sieht Pfeffer aus?

Pfeffer ist eine Kletterpflanze, deren Beeren in getrockneter Form als Gewürz verwendet werden. Die Pfefferkörner genannten schrumpeligen Beeren sind je nach Erntezeit und Behandlung grün, weiß oder schwarz. In gemahlener Form ist weißer oder schwarzer Pfeffer erhältlich, in pudriger Konsistenz.