Was ist die Geschichte von Wackelpudding?

Tatsächlich stammt diese Speise aus den USA. Peter Cooper, ein Sohn holländischer Einwanderer, erfand im Jahr 1845 die Kombination aus Gelatine mit Fruchtzusatz als schmackhafte Süßspeise. Götterspeise, Wackelpudding oder auch Wackelpeter genannt, ist eine schnittfeste Süßspeise.