Wo gibt es Fleischfressende pflanzen?

In freier Natur leben fleischfressende Pflanzen in Gebieten mit stickstoffarmen Böden, beispielsweise in Sümpfen. Die Venusfliegenfalle stammt aus den Sümpfen von North Carolina, die Schlauchpflanze wächst ebenfalls in Moorgebieten der Vereinigten Staaten.