Wie lange können Blaubeeren halten?

Nach diversen Erfahrungen sollten Blaubeeren trocken, bei einer Umgebungstemperatur von cirka 10 bis max. 18 Grad in nicht geschlossenen sondern luftdurchlässige Behältern gelagert werden. Feuchtigkeit und höhere Temperaturen sollten vermieden werden da dadurch Schimmelbildung begünstigt wird.