Wie alt wird ein Zitronenfalter?

Zitronenfalter können 10-12 Monate alt werden. Damit gehören sie zu den am längsten lebenden Schmetterlingen in Europa. Sie werden so alt, weil sie, anders wie andere Schmetterlinge, im Jahr zwei lange Ruhephasen haben, eine im Sommer und eine im Winter.