Was bedeutet Denken?

Denken ist das Erkennen von Zusammenhängen, das Bewerten von Handlungen, sowie die Einordnung der sich ergebenden Folgen. Das Ergebnis eines Denkvorgang ist, die notwendigen Maßnahmen auszuführen, oder sie sich als zukünftige Reaktionsmuster einzuprägen. Denken ist ein Teil überlegten Handelns.